4. Februar 2026
Winteraktion in Salzgitter- Wir waren dabei!
Am 24. Januar 2026 nahmen wir als Jugendgruppe an der Winteraktion der THW Bezirksjugend Braunschweig teil. Ziel war ein gemeinsamer Eislauftag in Salzgitter.
Unser Treffpunkt war um 10:30 Uhr vor der Eishalle. Nachdem alle Gruppen angekommen waren und wir uns begrüßt hatten, konnten wir um 11:00 Uhr gemeinsam die Halle betreten und uns Schlittschuhe ausleihen. Neben uns waren auch die Ortsverbände THW Ortsverband Wolfenbüttel, THW Ortsverband Gifhorn, THW Ortsverband Wolfsburg und THW Ortsverband Peine mit dabei.
Für einige von uns war es das erste Mal auf dem Eis, andere waren schon etwas sicherer unterwegs. Doch ganz egal wie gut man fahren konnte – wir haben uns gegenseitig unterstützt und hatten gemeinsam viel Spaß. Es wurde viel gelacht, kleine Rennen wurden gefahren und zwischendurch stärkten wir uns bei kurzen Pausen.
Für uns als THW-Jugend Elze war es eine tolle Gelegenheit, die Jugendlichen aus den anderen Ortsverbänden besser kennenzulernen und neue Freundschaften zu knüpfen. Die Winteraktion war ein voller Erfolg und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.